Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstellungskonzept 2.0
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 21:18 
Offline
Würdiges Komthurey Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 16:20
Beiträge: 146
Hallo Leute,

mir ist heute Nachmittag durch eure vielen Beiträge in anderen Threads eine Idee gekommen. Wie ihr sicher schon in der letzten Saison gemerkt habt, gab es manchmal bei unserer Ausstellung fragende Blicke auf Seiten der Zuschauer. Mir kam die Idee uns das Erklären zu vereinfachen, indem wir Bilder aufstellen an denen man Dinge zeigen kann. Mit Bildern meine ich ausgedruckte und laminierte Abbildungen aus unserer Zeit (Kreuzfahrerbibel etc.). Damit die Bildtafeln nicht rumfliegen kann man diese an kurze Pflöcke (alte Dachlatten/Konstruktionsholz) mit 'nem hübschen Nagel heften. 4-5 Tafeln wären für den Anfang ausreichend, denke ich.

Als Abbildung dachte ich zum Beispiel an Dinge mit denen wir kämpfen (Helme, Waffen etc) oder auch Templer-Alltagskleidung (siehe Chris' letze Beiträge zu den Umhängen). Gerne gesehen sind auch Darstellungen von Frauen (damit Dorina nicht wieder für ne Nonne gehalten wird).


Bevor ich mich daran mache, überhaupt die Sachen zu bauen, wollte ich aber eure Meinung dazu hören. Ich finde es trägt zu unserer Darstellung bei, wenn wir sichtbare Belege für unsere Ausrüstung zeigen.

Los! Input! GOGOGO 11elf

Euer Julius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellungskonzept 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 16:38 
Offline
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2009, 15:29
Beiträge: 621
- die unterschiedlichen Helmformen


Edith hatte noch ein paar Ideen:

- Kettenhemd an-/ausziehen >>> Darstellung auf dem Teppich von Bayeux
- Waffendarstellungen (Stabschleuder, Axt, Schwerter, mehr Schwerter, ganz viele Schwerter)

_________________
Loyalty, Honor, a willing heart - I can ask no more than that.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellungskonzept 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 11:41 
Offline
Würdiges Komthurey Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2009, 15:24
Beiträge: 129
Wohnort: Bochum
Sehr gute Idee 1337.
Allerdings müssen wir nur darauf achten, dass die Bildquellen lizenzrechtlich dafür freigegeben sind.
Format DIN A4 dürfte ausreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de